Als Hausverwaltung sind die Leistungen gesetzlich oder individuell nach Bedarf mit dem Eigentümer geregelt. Deshalb finden Sie hier ein Interview mit Ihrer Dankert & de Marco Hausverwaltung GmbH. Damit erhalten Sie nicht nur Ihre Antworten auf die meistgestellten Fragen, darüber hinaus auch einen klaren Blick auf unsere Arbeitsweise.

Im Interview:

Sebastian Dankert, Geschäftsführer, Baujahr 1989.

Kurzvita:

  • Abschluss einer handwerklichen Ausbildung
  • Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung
  • Abschluss als geprüfter Wohnimmobilienverwalter (DFI)

"Immobilien haben mich schon immer interessiert. Meine Mission ist es, Ihre Probleme rund um die Immobilie zu lösen - bestenfalls schon bevor diese überhaupt entstehen."

Herr Dankert, wie sieht der Versicherungsschutz Ihrer Hausverwaltung aus?

"Wir und damit unsere Kunden sind über ein umfangreiches Versicherungspaket abgesichert - darin enthalten ist z.B. eine Vermögensschadenhaftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 2 Mio. Euro - also deutlich über die gesetzlichen Vorgaben hinaus. Sogar unsere Kunden, die als WEG Beiräte tätig sind, sind kostenfrei mitversichert. Eine Cyberversicherung ist ebenfalls inklusive."

Wie verwaltet die Dankert & de Marco Hausverwaltung die anvertrauten Kundengelder?

"Wir arbeiten mit einer auf Hausverwaltungen spezialisierten Bank zusammen. Dort erhalten wir für unsere Kunden günstige Konditionen und auch besondere Kontenarten wie z.B. ein spezielles WEG-Konto für Wohnungseigentümergemeinschaften. Damit wird eine Veruntreuung der Gelder ausgeschlossen - bei gleichzeitiger maximaler Transparenz für die Eigentümer. Selbstverständlich setzen wir auch individuelle Wünsche bei anderen Banken um."

Nutzt Ihr eine rechtssichere Fachsoftware?

"Ja, wir arbeiten in diesem Bereich mit immoware24 zusammen. Auch ein online Kundenportal richten wir auf Wunsch gerne ein."

Für Versammlungen geeignete Räumlichkeiten zu finden ist nicht einfach. Wie gestalten Sie Ihre Versammlungen?

"Unser Büro in Bobingen bietet 135 m² Fläche und darin enthalten ist ein speziell auf Veranstaltungen ausgerichteter Raum. Unter normalen Umständen finden bis zu 60 Personen Platz. Getränke gibts auch!"

Gibt es Rahmenverträge von denen Ihre Kunden profitieren?

"Ja, auch das bieten wir an. Wir verhandeln für unsere Kunden Rabatte bei z.B. Energie- und Versicherungsverträgen. Dadurch lassen sich teilweise enorme Einsparungen realisieren."

Welche Zusatzleistungen sind außerdem noch buchbar?

"Es ist möglich, dass wir alles rund um die Immobilie aus einer Hand anbieten. Dazu zählt beispielsweise der Hausmeisterservice, Treppenhausreinigung, Handwerker usw.. Damit erhält der Eigentümer eine schnellere Bearbeitung seiner Anliegen - auch die Beschwerdequote ging deutlich zurück. Bei Baumaßnahmen/Sanierungen überprüfen wir Förderungen und falls nötig auch Finanzierungen."

Können Sie mir Referenzen nennen?

"Wir veröffentlichen bewusst keine Referenzobjekte. In erster Linie möchten wir die Privatsphäre unserer Kunden schützen und wir sind der Meinung, dass jede Immobilie seine individuellen Anforderungen hat. Nur weil ein Eigentümer oder Beirat mit unserer Arbeit zufrieden ist, heißt das nicht, dass unsere Dienstleistung für jede Immobilie geeignet ist. Wir führen ausführliche Vorgespräche, damit wir und auch der Interessent sich zu 100% sicher sein können, dass wir die Anforderungen erfüllen werden. Wenn wir etwas nicht erfüllen können oder wir nicht der richtige Ansprechpartner für Ihre Immobilie sind, werden wir kein Angebot abgeben."

Wenn Sie keine Referenzen bekannt geben - wie kann ich mir als Interessent dann sicher sein, dass Sie die richtige Verwaltung für mich sind?

"Eine Referenz gibt Ihnen meiner Meinung nach nicht genügend Sicherheit, um bedenkenlos einen mehrjährigen Vertrag einzugehen. Bei uns erhält ein neuer Kunde eine vertragliche 6-monatige Probezeit. Somit kann ohne Angabe von Gründen der Vertrag wieder aufgelöst werden. Damit soll dem Verwaltungsbeirat und den Wohnungseigentümern Gelegenheit gegeben werden, sich ein Bild von der Qualität unserer Verwaltungstätigkeit zu machen. Das ermöglicht Ihnen uns mit einem guten Bauchgefühl Ihre Immobilie anzuvertrauen. Damit bieten wir eine echte Zufriedenheitsgarantie an!"

Herr Dankert - vielen Dank für das Interview. Falls doch noch eine Frage offen geblieben ist - wo findet man Antworten?

"Wenn noch offene Fragen bestehen oder gerne auch wenn Sie unsere Leistungen in Anspruch nehmen möchten - unten auf dieser Seite finden Sie unsere Kontaktmöglichkeiten - melden Sie sich einfach bei uns. Wir freuen uns Sie und Ihre Immobilie kennenzulernen."


Hier finden Sie uns:

Dankert & de Marco Hausverwaltung GmbH

Lindauer Straße 15

86399 Bobingen

Telefon: 08234 - 908 9033

EMail: info@hausverwaltung-bobingen.de


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